Sie befinden sich hier:
Start >> Veranstaltungen >> Kabarett/Comedy >> HENNING VENSKE
Dienstag, 16. Januar 2018 20:00

HENNING VENSKE

Das war's! War's das? - Der Jahresrückblick 2017

Es ist inzwischen ein fester Termin, wenn Henning Venske in die EMPORE Buchholz kommt, um das vergangene Jahr 2017 noch einmal gründlich für Sie unter die Lupe zu nehmen. Henning Venskes satirischer Jahresrückblick gehört nicht nur in Hamburg zu den Institutionen zum Jahreswechsel, sondern ist auch bei uns fester Bestandteil im Programm geworden.

Henning Venske ist eine ständig aktive Kabarett-Institution. Der Kabarett-Großmeister der älteren Generation wird das vergangene Jahr scharf analysieren und seine Beanstandungen akzentuiert und mit viel Witz auf den Punkt bringen. Venskes harte kabarettistische Attacken auf die politische und schreibende Zunft sind ebenso berühmt wie gefürchtet.

Begleitet wird er von Frank Grischek am Akkordeon, der wunderbar als stummer (Arbeitnehmer-) Widerpart miteinbezogen wird.

 

Pressestimmen:

„Fernab von Rückblicken sinnentleerter TV-Shows, weichgespülten Radio-Programmen und pseudo-

intellektueller Comedians lässt er seinen pointierten, spottenden, manchmal beleidigenden „Jahres-Schauer“ der vergangenen zwölf Monate aufs Publikum rieseln.“ (Hamburger Morgenpost)

 

„Ziemlich fies kann dieser Hamburger sein, und - man muss es zugeben - dabei ziemlich

lustig.“ (Süddeutsche Zeitung)

 

"Vordergründige Comedybrüller sind in seinen Programmen seltene Ausnahmen, stattdessen

setzt er sich lieber ruhig mit einem Thema auseinander, um im richtigen Moment dann doch

heftig zuzubeißen." (HAZ)

 

 

___________________________

Foto: © Kipling Philipps

teilen



Öffnungszeiten Kartenkasse

  • Montag:09-14 Uhr
  • Dienstag:09-18 Uhr
  • Mittwoch:09-14 Uhr
  • Donnerstag:09-18 Uhr
  • Freitag:09-14 Uhr
  • Samstag:10-13 Uhr
  • Empore Buchholz

  • Breite Straße 10
    21244 Buchholz / Nordheide
  • Karten-Telefon:04181 / 28 78 78
    Telefon-Büro:04181 / 28 78 70
    Telefax:04181 / 28 78 77
  • E-Mail:info@empore-buchholz.de
    Internet:www.empore-buchholz.de