Sie befinden sich hier:
Start >> Veranstaltungen >> Konzert >> SOMMER OPEN AIR 2018
Freitag, 24. August 2018 20:00

SOMMER OPEN AIR 2018

Tom Gaebel singt Sinatra

LETZTE KARTEN: Die regulären Sitzplätze für unser Sommer-Open-Air auf dem Marktplatz sind längst ausverkauft. Es gibt nur noch Karten für die Betonstufen ganz vorne am Teich. Die Sicht ist hier in der "ersten Reihe" natürlich am besten.  Wegen des harten Bodens bitte ein Sitzkissen mitbringen. Die Karten sind günstiger als die normalen Stühle und kosten 35 EUR. Diese Karten sind aus technischen Gründen nur noch in der Karten-Kasse am Buchholzer Marktplatz (Fr 9-14 Uhr geöffnet) und in den Vorverkaufsstellen der Region zu erhalten. Es gibt KEINE Abendkasse.

 

INFO FÜR BESUCHER

Am Abend öffnen die Türen zum Festivalgelände um 19 Uhr. Aus Sicherheitsgründen dürfen große Handtaschen, Rücksäcke oder stehende Schirme nicht auf das Gelände mitgenommen werden. Falls es einen Regenschauer geben sollte, sind Regencapes verfügbar. Derzeit ist aber nicht damit zu rechnen. Es wird aber etwas frischer sein als zuletzt. Bei Temperaturen um 16 Grad ist eine etwas wärmere Jacke sehr zu empfehlen.

Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr und endet voraussichtlich um 23 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt vor Konzertbeginn und während der halbstündigen Pause das Lim´s Team mit zwei großen Schankwagen. Zusätzlich ist für den kleinen Hunger zwischendurch auch Frank Koch mit seinem beliebten Imbisswagen dabei. Dort gibt es den Buchholz-Burger, Crêpes aber auch Bratwurst und Pommes. Die Terrasse des Lim´s ist geschlossen.

Damit am Samstagmorgen der beliebte Wochenmarkt ohne Einschränkung stattfinden kann, beginnt sofort im Anschluss an das Konzert der Abbau der Stühle und Absperrgitter. „Wir versuchen dabei den Abbau und den Abtransport von Stühlen und Bauzäunen so leise wie möglich zu organisieren, wissen aber natürlich, dass dies ohne damit verbundene Geräusche nicht gelingen kann,“ sagt Onne Hennecke. Die Bühne im EMPORE-Teich werden wir mit Rücksicht auf die Anwohner erst am nächsten Tag abbauen.

DAS PROGRAMM

Nach der gelungenen Premiere freuen wir uns auf die Fortsetzung des EMPORE-Sommer-Open-Airs 2018 mit einer exklusiven Sinatra-Show von Tom Gaebel. Begleitet von seiner 12-köpfigen Swing-Band werden Evergreens wie "Strangers In The Night", "My Way" oder "New York, New York" die Besucher begeistern. Bei Fans wie bei Kritikern hat sich Tom Gaebel den Ruf des „deutschen Sinatra“ erworben und gilt sogar europaweit als bester Interpret der weltberühmten Songs von Ol’ Blue Eyes. Freuen Sie sich also auf wunderbare Songs an einem hoffentlich lauen Sommerabend an der EMPORE. Wie im vergangenen Jahr unterstützt die Volksbank Lüneburger Heide das Konzert als Hauptsponsor.

BÜHNE UND SITZPLÄTZE

Die große Bühne werden wir erneut in den Teich bauen, die Gäste sitzen im Halbrund zwischen Brunnen, City Center und Denkmal mit Blickrichtung EMPORE. Die beiden Haupteingänge befinden sich in Höhe Volksbank und vor dem italienischen Eiscafé. Um den Einlass angenehmer zu gestalten, können diesmal in PK 1 und PK 2 feste Sitzplätze gebucht werden. Die Plätze in PK 3 finden sich direkt an der Bühne auf den Stufen zum Teich. Dies ist sozusagen die erste Reihe, allerdings ohne Stühle und etwas rustikal. Wir empfehlen deshalb ein Sitzkissen mitzubringen. Karten für diese Plätze sind nicht online buchbar, sondern nur direkt in der Kartenkasse der EMPORE erhältlich. Für die gastronomische Versorgung rund um das Konzert sorgt in bewährter Weise das Lim´s Team.

DIE KÜNSTLER

Frank Sinatra ist einer der größten Entertainer des 20. Jahrhunderts. „Er hat mich musikalisch beeinflusst wie niemand sonst.“, erklärt Gaebel. „Mit 19 habe ich meine erste Sinatra-Schallplatte gekauft und war sofort verliebt in diese Stimme und diese Musik!“ Eine Leidenschaft, die auch den entscheidenden Anstoß für seine eigene Karriere als Sänger gab und Tom Gaebel inspirierte eine eigene Sinatra-Show zu konzipieren. Mit den exklusiven Sinatra-Shows geht für Gaebel und sein Orchester ein Traum in Erfüllung: „Ich möchte dem Publikum auch weniger bekannte Songperlen präsentieren, die mich als Künstler genauso sehr geprägt haben wie Sinatras unvergessene Welthits.“ Dass das alles aber in „Rat Pack“-Manier locker und leicht und nicht ernst und schwer über die Bühne geht, versteht sich bei Gaebels charmant-witziger Art und seinen zwölf bestens gelaunten Musikerkollegen von selbst! Freuen Sie sich also beim Sommer-Open-Air 2018 auf einen glanzvollen Abend in bester Las-Vegas-Tradition. Freuen Sie sich auf „Tom Gaebel singt Sinatra“.

 

 

teilen



Öffnungszeiten Kartenkasse

  • Montag:09-14 Uhr
  • Dienstag:09-18 Uhr
  • Mittwoch:09-14 Uhr
  • Donnerstag:09-18 Uhr
  • Freitag:09-14 Uhr
  • Samstag:10-13 Uhr
  • Empore Buchholz

  • Breite Straße 10
    21244 Buchholz / Nordheide
  • Karten-Telefon:04181 / 28 78 78
    Telefon-Büro:04181 / 28 78 70
    Telefax:04181 / 28 78 77
  • E-Mail:info@empore-buchholz.de
    Internet:www.empore-buchholz.de