Sie befinden sich hier:
Start >> Veranstaltungen >> Abo F >> DIE KÄNGURU-CHRONIKEN - Neuer Termin
Montag, 26. November 2018 20:00

DIE KÄNGURU-CHRONIKEN - Neuer Termin

Nach den Textsammlungen von Marc-Uwe Kling

Neuer Termin - Verschoben vom 28.11.2018

Marc-Uwe Kling lebt mit einem Känguru zusammen. Dieses ist überzeugter Kommunist, steht total auf Nirvana und futtert unentwegt Schnapspralinen. Marc-Uwe ist ein Kleinkünstler, der aber nicht Kleinkünstler genannt werden möchte. Im Prinzip eine klassische Wohngemeinschaft. Die Känguru-Chroniken berichten von den Abenteuern dieses Duos – dabei bekommen wir endlich Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit: Ist das Liegen in einer Hängematte schon passiver Widerstand? Warum heißt es recht haben und nicht link haben? Ist rechts vor links die Veräußerung reaktionärkonservativer Unterdrückungsmuster? Und schließlich: Wer ist besser – Bud Spencer oder Terence Hill? So nimmt uns das ungewöhnliche Duo mit in seinen Alltag – mal bissig, mal verschroben, dann wieder liebevoll ironisch und stets völlig absurd.

 

Marc-Uwe Klings Radio-Kolumne „Neues vom Känguru“ ist 2010 in der Kategorie „Beste Comedy“ mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet worden.

 

„Nach der Premiere […] wurden Regisseur Hans Schernthaner, auch für die Bühnenfassung verantwortlich, und sein Team vom Publikum minutenlang […] gefeiert.“ (Hamburger Abendblatt)

 

 

____________________________

Foto: © G2 Baraniak

 

 

Eine Produktion von: Altonaer Theater, Hamburg

 

 

Bühnenfassung und Regie: Hans Schernthaner

Bühne: Sonja Zander

Kostüme: Anne Spitzer

Film und Projektion: Lukasz Lawicki

 

Mit:

Känguru: Jannik Nowa

Marc-Uwe/Musiker: Stephan Möller-Titel

Nachbarin, Herta, Frau vom Arbeitsamt u.a.:

Katrin Gerken

Psychiater, Gespenst des Kommunismus, Polizist u.a.:

Johannes Merz

Musiker sowie Uwe-Marc, Radiosprecher, Richter u.a.:

Florian Miro

*Besetzungsänderungen vorbehalten

 

Aufführungsrechte: Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin

teilen



Öffnungszeiten Kartenkasse

  • Montag:09-14 Uhr
  • Dienstag:09-18 Uhr
  • Mittwoch:09-14 Uhr
  • Donnerstag:09-18 Uhr
  • Freitag:09-14 Uhr
  • Samstag:10-13 Uhr
  • Empore Buchholz

  • Breite Straße 10
    21244 Buchholz / Nordheide
  • Karten-Telefon:04181 / 28 78 78
    Telefon-Büro:04181 / 28 78 70
    Telefax:04181 / 28 78 77
  • E-Mail:info@empore-buchholz.de
    Internet:www.empore-buchholz.de