Sie befinden sich hier:
Start >> Veranstaltungen >> Konzert >> THE BIG CHRIS BARBER BAND
Donnerstag, 22. Oktober 2020 20:00

THE BIG CHRIS BARBER BAND

Die BIG Chris Barber Band erstmals ohne ihren Bandleader

Chris Barber und seine Band zählten bereits in den 50er Jahren zu den bekanntesten und beliebtesten Dixieland-Gruppen Europas mit New Orleanscher Jazzprägung. Und noch heute bieten sie Jazz und Swing vom Allerfeinsten. Inzwischen ist Chris Barber 90 Jahre alt und nicht mehr selbst mit auf Tour dabei, aber er hat seine Musiker gebeten seine Musik weiter durch die Welt zu tragen und weil die Bandmitglieder dies jahrelang mit großer Begeisterung so gemacht haben, ist es für alle eine große Ehre seinen Wunsch zu erfüllen. Die Musiker sind nicht nur Solisten von außergewöhnlicher Musikalität und verblüffendem Improvisationsreichtum, sondern auch Entertainer mit dem sprichwörtlichen britisch-distanzierten Humor. Während des Konzerts mischt die Band geschickt alte und neue Titel, kombiniert Temperament und Charme mit klassischen Jazz- und Bluestiteln und begeistert das Publikum mit ihrer Spielfreude. Und dann, natürlich, Barbers ganz großer Hit, die Dixie Hymne schlechthin: “Ice Cream”.

 

Seit vielen Jahrzehnten ist Chris Barber für viele Musiker Freund und Vorbild. Damals waren es The Beatles, The Rolling Stones und David Bowie die von Chris’ Musikeinflüssen inspiriert wurden. Jetzt sind es u.a. Mark Knopfler und Van Morrisson die Chris gerne in ihren Bands dabei hätten. Chris Barber wird als der Godfather der modernen Blues und Rock betrachtet. Auch wenn er selbst nicht mehr unterwegs ist, führen seine Musiker seine Geschichte fort.  Während des Konzertes erzählen die inzwischen weltberühmten Songs interessante Geschichte und Hintergründe von deren Meister -der Welt Ikone Chris Barber - der so viele Fans auf die Beine gebracht hat während 70 Jahren Konzertkarriere.

_______________________________________

Foto: Claus-J.Woelke

teilen



Öffnungszeiten Kartenkasse

  • Montag:09-14 Uhr
  • Dienstag:09-18 Uhr
  • Mittwoch:09-14 Uhr
  • Donnerstag:09-18 Uhr
  • Freitag:09-14 Uhr
  • Samstag:10-13 Uhr
  • Empore Buchholz

  • Breite Straße 10
    21244 Buchholz / Nordheide
  • Karten-Telefon:04181 / 28 78 78
    Telefon-Büro:04181 / 28 78 70
    Telefax:04181 / 28 78 77
  • E-Mail:info@empore-buchholz.de
    Internet:www.empore-buchholz.de