Sie befinden sich hier:
Start >> Veranstaltungen >> Vorträge/Lesungen >> HUBERTUS MEYER-BURCKHARDT - Nachholtermin vom 13.05.2020
Mittwoch, 16. September 2020 18:15

HUBERTUS MEYER-BURCKHARDT - Nachholtermin vom 13.05.2020

Diese ganze Scheiße mit der Zeit

Mit der Lesung von Hubertus Meyer-Burckhardt werden wir unser Theater nach der Schließung Mitte März wieder öffnen. Da wir jedoch Abstandsbedingungen dabei beachten müssen und nicht mehr als 178 Sitzplätze anbieten können, werden wir neue Wege gehen. 

Wegen der großen Nachfrage wird der Moderator der NDR-Talkshow am 16.09. um 18.15 Uhr und um 20.30 Uhr zweimal aus seinem Buch "Die ganze Scheiße mit der Zeit" lesen wird und erzählen. Deshalb müssen alle Karten der ursprünglich am 13. Mai geplanten Veranstaltung in neue Karten umgetauscht werden. Bitte melden Sie sich deshalb in der Karten-Kasse der EMPORE Buchholz (service@empore-buchholz.de) , oder telefonisch unter 04181 28 78 78. Dabei werden wir auch Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten zur Nachverfolgung notieren.

Wichtig zu erfahren ist auch, dass es am Sitzplatz keine Maskenpflicht geben wird. Nur beim Betreten des Hauses und im Foyer legen wir darauf Wert. Wir freuen uns auf das Wiedersehen!

_________________

 

Nach der brillanten Lesung im letzten Frühjahr kommt Hubertus Meyer-Burckhardt erneut in die EMPORE Buchholz und  uns, wie sich das Verhältnis zu Zeit ändert, wenn sie plötzlich endlich ist.

Alles zu schnell, alles zu viel – jeden Tag hetzen wir durch unser Leben. Nie genug Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens und immer darauf erpicht, so viel Zeit wie möglich einzusparen. Aber was machen wir mit der gewonnenen Zeit? Wieso ist „schnell“ sexy und „langsam“ so erotisch wie Fußpilz? Ständig sind wir unzufrieden mit der Zeit, meist vergeht sie zu schnell, dann langweilen wir uns wieder und die Zeit gibt uns das Gefühl, stehen zu bleiben. Aber wie verhält es sich mit der Einstellung zur Zeit, wenn man plötzlich merkt, dass sie auch bald ablaufen könnte?

Durch einen deutlichen Wink des Schicksals verändert Hubertus Meyer-Burckhardt seine Einstellung zur Zeit gravierend. Er lässt sein Leben Revue passieren und stellt fest, dass er schon immer ein besonderes, fast erotisches Verhältnis zu Zeit hatte und sie schon immer eine dominierende Rolle in seinem Leben spielte. Die ihm verbleibende Zeit möchte er nun so gewinnbringend wie möglich nutzen. Er nimmt seine Leser in „Diese ganze Scheiße mit der Zeit“ deshalb mit auf seine ganz persönliche Zeit-Reise, dort lernen sie eine andere Geschwindigkeit kennen: langsamer!

_______________________________

Foto: Stephan Pick

teilen



Öffnungszeiten Kartenkasse

  • Montag:09-13 Uhr
  • Dienstag:09-13 Uhr
  • Mittwoch:09-13 Uhr
  • Donnerstag:14-18 Uhr
  • Freitag:09-13 Uhr
  • Samstag:10-13 Uhr
  • Empore Buchholz

  • Breite Straße 10
    21244 Buchholz / Nordheide
  • Karten-Telefon:04181 / 28 78 78
    Telefon-Büro:04181 / 28 78 70
    Telefax:04181 / 28 78 77
  • E-Mail:info@empore-buchholz.de
    Internet:www.empore-buchholz.de