Sie befinden sich hier:
Start >> Veranstaltungen >> Tanz/Ballett >> BUNKER (Tanz 2021)
Samstag, 20. August 2022 20:00

BUNKER (Tanz 2021)

Choreographie und Tanz von Aleix Martínez

Die Veranstaltung findet auf Gut Bötersheim statt.

Aleix Martínez zeigt seine erste Soloarbeit, die in Kooperation mit der Hamburger Kunsthalle und der Antoni Tapies Foundation Barcelona entstanden ist. Der Tänzer und Choreograf entwickelt und erforscht neue Ausdrucks- und Kommunikationsformen und sucht dabei auch nach Möglichkeiten der Interaktion zwischen verschiedenen Bereichen der bildenden Kunst.

Mit der Choreografie Bunker ersucht er uns, die Beziehung zum Raum zu reflektieren, in dem wir leben.

Wo und was sind wir? Wohin gehen wir? Wo ist unser Platz? Martínez sagt: „existenzielle Fragen sind unser kreativer Motor.“ Und mit dem Begriff Bunker meint er vielleicht das, was wir unser Zuhause nennen. Der Planet, um den wir kreisen.

Aleix Martínez (1992, Barcelona) gehört seit 2010 zum Ensemble des Hamburg Ballett John Neumeier. Sein choreografisches Debut gab er 2011 mit Trencadis im Deutschen Schauspielhaus Hamburg und wurde dafür durch die Fachzeitung Tanz in der Kategorie "Young Talent" ausgezeichnet. Seit Jahren ist er Teil der Jungen Choreographen des Hamburg Ballett! 2018 gründete er die Tanzplattform ManNera Dance Company, die mit internationalen Festivals und Tanzinstitutionen kooperiert.

Dance is an art form deeply profound, that goes beyond the physical virtuosity. It is the secret language of the soul, an international way to connect with different audiences and cultures. Dance is an art form created by humans for humans. (Aleix Martínez)

__________________________________

Foto: Kiran West

Veranstalter: Chapeau Volant

teilen



Öffnungszeiten Kartenkasse

  • Montag:09-14 Uhr
  • Dienstag:09-18 Uhr
  • Mittwoch:09-14 Uhr
  • Donnerstag:09-18 Uhr
  • Freitag:09-14 Uhr
  • Samstag:10-13 Uhr
  • Empore Buchholz

  • Breite Straße 10
    21244 Buchholz / Nordheide
  • Karten-Telefon:04181 / 28 78 78
    Telefon-Büro:04181 / 28 78 70
    Telefax:04181 / 28 78 77
  • E-Mail:info@empore-buchholz.de
    Internet:www.empore-buchholz.de