Sie befinden sich hier:
Start >> Veranstaltungen >> Niederdeutsch

Unsere Veranstaltungen

Niederdeutsch

DAS PLATTPAKET

Hanseatische Wiehnacht? Wi packt ut!

Das Hamburger „Plattpaket“ stimmt das Publikum musikalisch und kabarettistisch auf das große Fest ein. Jochen Wiegandt, der passionierte Liedersammler und Volksliedforscher, macht den Anfang mit Liedern und Couplets aus dem alten Hamburg und mit Volksparodien auf bekannte Weihnachtslieder. Gerd...

Niederdeutsch Niederdeutsch

09.01.2020 20:00

DAT HÖRROHR

Komödie von Karl Bunje

Opa Meiners ist geistig topfit, nur leider wollen seine Ohren nicht mehr so richtig. Wenn er überhaupt noch etwas hören will, muss er zu seinem uralten Hörrohr greifen. So kommt es, dass er glaubt, seine Schwiegertochter Berta sei ihm wohl gesonnen. Dabei plant diese bereits, den Hof an ihren Mann...

Niederdeutsch Abo N, Niederdeutsch, Theater

Niederdeutsch

ALARM IN’T GRAND HOTEL

mit Sandra Keck und Beate Kiupel (u.a.)

Hamburg in den 50er Jahren. Im Luxus-Grandhotel „Vier Ozeane“ soll eine Benefiz-Gala stattfinden, bei der die beiden berühmtesten Bühnenstars ihrer Zeit auftreten sollen: die legendäre Sängerin Claudia McFadden (geb. Caja Mackenrodt aus Altona) und Athena Sinclair (geb. Anke Sandig aus Altona),...

Niederdeutsch Abo N, Niederdeutsch, Theater

21.03.2020 20:00

NONNENPOKER

Niederdeutsche Komödie von Jennifer Hülser

Im Kloster „Am Brunsberg“ ist nichts mehr so, wie es mal war. Keine Kirchgänger mehr und das Kloster fällt fast auseinander. Die verbliebenen Nonnen wissen langsam nicht mehr, was sie noch machen sollen und vertreiben sich den Tag mit Pokern um Oblaten oder überlegen, wie man die Institution...

Niederdeutsch Abo N, Niederdeutsch

Niederdeutsch

NONNENPOKER

Niederdeutsche Komödie von Jennifer Hülser

Im Kloster „Am Brunsberg“ ist nichts mehr so, wie es mal war. Keine Kirchgänger mehr und das Kloster fällt fast auseinander. Die verbliebenen Nonnen wissen langsam nicht mehr, was sie noch machen sollen und vertreiben sich den Tag mit Pokern um Oblaten oder überlegen, wie man die Institution...

Niederdeutsch Niederdeutsch

22.04.2020 20:00

CHAMPAGNER TO’N FRÖHSTÜCK

Komödie von Michael Wempner

Valentin ist aus dem Seniorenheim geflüchtet. Bei einer Wohnungsbesichtigung trifft er auf Marie, die nicht mehr bei ihrer Tochter wohnen will. In ihrer Not beschließen sie gemeinsam einzuziehen. Doch das Zusammenleben der eigenwilligen Alten gestaltet sich schwieriger als erwartet. Nicht nur die...

Niederdeutsch Abo N, Niederdeutsch, Theater


Öffnungszeiten Kartenkasse

  • Montag:09-14 Uhr
  • Dienstag:09-18 Uhr
  • Mittwoch:09-14 Uhr
  • Donnerstag:09-18 Uhr
  • Freitag:09-14 Uhr
  • Samstag:10-13 Uhr
  • Empore Buchholz

  • Breite Straße 10
    21244 Buchholz / Nordheide
  • Karten-Telefon:04181 / 28 78 78
    Telefon-Büro:04181 / 28 78 70
    Telefax:04181 / 28 78 77
  • E-Mail:info@empore-buchholz.de
    Internet:www.empore-buchholz.de