Sie befinden sich hier:
Start >> Veranstaltungen >> Kabarett/Comedy

Unsere Veranstaltungen

Kabarett/Comedy

CAVEQUEEN

Du sammeln. Ich auch!

Seit Jahren analysiert der Caveman auf zahlreichen Theaterbühnen das Beziehungsleben – das heterosexuelle. Höchste Zeit also, nun auch sein schwules Pendant zu Wort kommen zu lassen: die Cavequeen! Sven wacht eines Morgens vor seiner Haustür auf – wie Gott ihn schuf und total verwirrt. Er kann...


02.05.2018 20:00

LALELU

Muss das sein?! – Das Trendprogramm

Sie können gut singen. Sie sehen gut aus. Sie sind wahnsinnig komisch. Und sie brauchen kein einziges Instrument, um musikalisch das Haus zu rocken: LaLeLu, die ultimative A-cappella-Sensation aus Hamburg. Nach dem großen Erfolg im Januar 2017 kommen sie mit Ihrem Programm „Muss das sein“ erneut zu...


Kabarett/Comedy

JÖRG KNÖR

Filou! Mit Show durchs Leben

Auf der Bühne erkennt man im Halbdunkel ein Stück Paris: das Künstlerviertel Montmartre, in dem der Parodist und Entertainer Jörg Knör als kleiner Junge zeichnen gelernt hat. In dieser Kulisse zeichnet er jetzt wieder - nur dieses Mal seine Lebensgeschichten. "Ich hab ein Rendezvous mit...


17.05.2018 20:00

ARND ZEIGLER

Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs

Aufgrund der großen Erfolgs und 10-jährigen Jubiläums seiner WDR-Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs“ bringt Moderator Arnd Zeigler sein Schaffen 2018 nun live auf die Bühne. „Zwischen Weisheit und Wahnsinn - wem er noch nicht das Wort im Mund herumgedreht hat, der hat in...


Kabarett/Comedy

COMEDY MADE IN BRITAIN

Mark Britton vs. Archie Clapp

Zwei Comedians, eine Bühne und jede Menge Britischer Humor: dafür sorgen Archie Clapp und Mark Britton in der EMPORE. Archie Clapp kam als Sproß einer deutsch-englischen Künstlerfamilie 1985 in England zur Welt. Im zarten Alter von drei Jahren stand er erstmals mit seinen Eltern in einem...


27.09.2018 20:00

GOETHES SÄMTLICHE WERKE... leicht gekürzt

mit Kristian Bader, Michael Ehnert und Jan Christof Scheibe

Michael Ehnert, Kristian Bader und Jan-Christof Scheibe widmen sich dem Dichter, Forscher, Politiker und Lebemann Johann Wolfgang von Goethe und präsentieren „Goethes sämtliche Werke… leicht gekürzt“. Freuen Sie sich auf ein temporeiches, kluges und extrem unterhaltsames Stück, welches auch für...


Kabarett/Comedy

TORSTEN STRÄTER

Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein

Nach seiner grandiosen Premiere 2016 hat Torsten Sträter Wort gehalten und kommt 2018 erneut in die EMPORE Buchholz. Wir freuen uns sehr den neuen Held in der Kabarett-Comedy-Szene wieder bei uns zu haben. Im Gepäck hat er sein Programm: Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein: Und da Torsten...

Details ausverkauft

12.10.2018 20:00

HERR HOLM

Neben der Spur

Seit 1991 Jahre steht Herr Holm nun schon auf der Bühne, mit annähernd 2.000 Aufführungen in acht verschiedenen Programmen und auch bei uns in der EMPORE hat er das Publikum schon oft zum lachen gebracht. Sein neustes Programm darf da natürlich bei uns nicht fehlen! Herr Holm, der unvergleichliche...


Kabarett/Comedy

GAYLE TUFTS

Superwoman

Sie ist die bekannteste in Deutschland lebende Amerikanerin und eine Institution für intelligente Unterhaltung: Gayle Tufts. Seit 25 Jahren lebt die Entertainerin und Autorin in Berlin., seither hat sie ihren geschärften Blick sowohl über die Deutschen als auch über ihre Landsleute gleiten lassen....


22.10.2018 20:00

FAISAL KAWUSI

Glaub´nicht alles, was du denkst

Es ist endlich soweit!!! 1,90m geballte Comedy!!! Faisal Kawusi, der sympathische Afghane von nebenan, erobert mit seinem ersten Soloprogramm „Glaub nicht alles, was du denkst“ die Bühnen der Republik und die EMPORE darf dabei natürlich nicht fehlen. Selbstironisch, komisch, mit gedanklicher...


Kabarett/Comedy

PAWEL POPOLSKI

Ausser der Rand und der Band - Der Popolski-Wohnzimmershow

In der neuen Popolski-Wohnzimmershow präsentiert Pawel Popolski weitere Sensationen aus der Welt der Popmusik. Wie Opa Popolski bei einem Gürkchenfrühstück mit einem Pfefferstreuer, zwei Paprikaschoten und einem gekochten Ei den Technobeat erfand. Oder warum der Reggae in Wahrheit nur eine Polka...


25.10.2018 20:00

ELTERNABEND

Eine Stand-Up-Comedy-Show nicht nur für Eltern

Soll ich meine Freiheit gegen kreischende Kinder tauschen? Ist eine Hochzeit wirklich der Bund fürs Leben? Wird es nach Kindern je wieder Sex geben? Mit diesen und anderen Fragen beschäftigt sich der Elternabend. Durch den Abend führt Jörg Schumacher humorvoll und witzig in bester Stand Up Manier....


Kabarett/Comedy

ALMA HOPPE

BlaBla Land – das aktuelle Best-Off

Willkommen in BlaBla-Land. Geht es vorwärts in die Vergangenheit oder zurück in die Zukunft? Eine Prognose ist zumindest richtig: Prognosen liegen meistens falsch. Deshalb wendet sich das Kabarett Alma Hoppe in seinem neuen Best Off-Programm „BlaBla Land“ auch der Wahrscheinlichkeit des Undenkbaren...


01.11.2018 20:00

BENJAMIN TOMKINS

King Kong und die weiße Barbie

"King Kong und die weiße Barbie" entführt seine Zuschauer erneut in die schräge Welt des Puppenflüsterers. Eine Welt, geprägt von feinem Wortwitz, urkomischen Puppencharakteren, absurden Ideen, die, meisterlich weitergesponnen, eine Komik entwickeln, die nur noch eine vage Andeutung...


Kabarett/Comedy

RICK KAVANIAN UND HENNI NACHTSHEIM

Dollbohrer - Von Klempnern und anderen Helden!

Dollbohrer hieß früher ein Werkzeug das beim Dächer- Bau benötigt wurde. Heute steht es vor allem für Menschen, die offensichtlich schwer einen an der Waffel haben. Womit wir auch schon bei den beiden Comedians Henni Nachtsheim (der einen Hälfte von Badesalz) und Rick Kavanian wären, die sich...


08.11.2018 20:00

RÜDIGER HOFFMANN

Best Of

„Gottvater der deutschen Comedy“, „Superstar der Spaßgesellschaft“, „Lustigster Westfale seit Eugen Drewermann“ - so würde sich der bescheidene Rüdiger Hoffmann natürlich niemals selbst bezeichnen. Aber es nützt ja nichts: Man muss der  Wahrheit ins Auge sehen. Denn der Paderborner gehört in...


Kabarett/Comedy

ELKE WINTER

Das Beste aus 25 Jahren

Elke Winter – dieser Name steht für Entertainment pur und das nicht erst seit der erfolgreichen Silvester-Sause in der EMPORE. Der Comedian im Fummel aus Hamburg lernte sein Handwerk von der Pike auf. Mittlerweile ist Elke Winter eine der erfolgreichsten Travestiekünstler der neuen Zeit. Aber was...


14.11.2018 20:00

HENNING VENSKE

Summa Summarum

Ein letztes Mal kommt er zu uns in die EMPORE. Henning Venske gehört seit Langem zum festen Bestandteil des EMPORE Spielplans und hat uns immer wieder mit seinen Ansichten begeistert! Somit freuen wir uns sehr, dass er auch mit seinem letzten Programm  unser Gast ist. Der Kabarettist,...


Kabarett/Comedy

DAVE DAVIS

Neues Programm

Dave Davis hat 2018 ein neues Programm im Gepäck. Natürlich darf ein Besuch in der EMPORE Buchholz da auf dem Tour-Plan nicht fehlen. Das Programm ist aber noch so neu, dass es noch keinen Titel hat und auch was den Inhalt angeht müssen wir uns noch ein wenig gedulden und uns überraschen lassen....


11.12.2018 20:00

ARMIN FISCHER

Freude schöner Weihnachtsrubel - Pointen & Piano

Daß Beethoven sein Leben mit Komponieren verbrachte, weiß jeder. Aber er hat kein einziges Weihnachtslied geschrieben. All die anderen Klassiker übrigens auch nicht, denn damals hieß Weihnachten Kirchgang und Bratapfel, und ein Lied zu komponieren für einen Bratapfel war nicht gerade lukrativ....



Öffnungszeiten Kartenkasse

  • Montag:09-14 Uhr
  • Dienstag:09-18 Uhr
  • Mittwoch:09-14 Uhr
  • Donnerstag:09-18 Uhr
  • Freitag:09-14 Uhr
  • Samstag:10-13 Uhr
  • Empore Buchholz

  • Breite Straße 10
    21244 Buchholz / Nordheide
  • Karten-Telefon:04181 / 28 78 78
    Telefon-Büro:04181 / 28 78 70
    Telefax:04181 / 28 78 77
  • E-Mail:info@empore-buchholz.de
    Internet:www.empore-buchholz.de