Skip to main content
Donnerstag, 30. Mai 2024
20:00 Uhr

Ort: EMPORE Buchholz


im Verkauf
  1. Auf allen Plätzen:
    12,50 €

Partner:

BLÜTENTRÄUME

Wildpflanzen am Wegesrand – Bildervortrag von Sabine Wolansky

Mit wunderschönen, detailreichen Makro-Aufnahmen ihres umfangreichen Fotoarchivs entführt uns Sabine Wolansky in die kleine Welt am Wegesrand. Vorgetragen mit einer Prise Humor werden den Zuschauern auf verständliche Art und Weise die Wechselbeziehungen zwischen Blüten und ihren Besuchern, wie Schmetterlingen, Wildbienen, Wespen und Käfern nähergebracht. Die ökologische Bedeutung von Wegrändern und ihr Potenzial als netzartiger Biotopverbund in unserer Kulturlandschaft wird erörtert. Sabine Wolansky möchte die Menschen bewegen, auf den Spaziergängen einmal innezuhalten und den heimischen Wildpflanzen mehr Beachtung zu schenken.

„BLÜTENTRÄUME“ zählte zu den Kulturpreisträgern des Landkreises Harburg im Jahr 2023

© 2024 EMPORE BUCHHOLZ 

Design und Umsetzung: Tangram. Werbeagentur