Skip to main content
Sonntag, 07. Apr 2024
15:00 Uhr

Ort: EMPORE Buchholz


im Verkauf
  1. Preiskategorie 1:
    23,00 €
  2. Preiskategorie 2:
    21,00 €

Zur Veranstaltung:

geeignet für Kinder ab 5 Jahre

Ermäßigung bis 14 Jahre im Warenkorb buchbar.


Partner:

Nils Holgersson reist durch Europa

Familienmusical der „Kleinen Oper Bad Homburg“

Die Kleine Oper Bad Homburg hat eine neue Geschichte erfunden. Nils wird von einem Kobold klein gezaubert, weil er respektlos und frech zu ihm ist. Um wieder groß werden zu können muss Nils ein Rätsel lösen. Nämlich: Was haben die Länder Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich und Schottland gemeinsam?

Mit der Hausgans Martin macht sich Nils auf den Weg das Rätsel zu lösen. Dabei lernt er einiges über das jeweilige Land, seine Traditionen und Eigenheiten. Da sich Nils in der Tierwelt bewegt lernt er auch die Gefahren kennen, die kleineren Wesen drohen. Aber mit Klugheit und Solidarität schaffen es die beiden immer wieder zu entkommen. Am Ende seiner Reise hat Nils gelernt Achtung für seine Mitgeschöpfe – Menschen wie Tiere – zu haben und hat viele neue Freunde gefunden. Mit des Rätsels Lösung wird er wieder groß!

„Echte“ Opernsänger laden Ihr junges Publikum ein zu einem lustigen Ausflug in die klassische Musik. Sie singen klassische Melodien und Arien aus Oper und Operette zu den Abenteuern des Nils Holgersson. Live natürlich. Ein Konzertpianist begleitet sie dazu am Flügel. Auch live. Selbstverständlich. Und dazu gibt’s Popmusik und fetzige Tänze.

So wird aus den Abenteuern des Nils Holgersson ein Kaleidoskop aus bunten und lustigen Szenen. Mit farbenfrohen Kostümen und einer aufwändigen Bühnenausstattung, mit ausgefallenem Lichtdesign und Pyrotechnik.

Die Kleine Oper Bad Homburg erzählt mit Musik, Bewegung und viel Witz die spannende Reise des frechen Nils durch Europa.

Mit dabei sind neben Nils Holgersson und der Gans Martin u.a. Nils Vater, ein kleiner Kobold, Smirre der Fuchs, Daunenfein, General von Zipfelhaube, Salvatore, Oberwaldinspektor Marder Katschinsky, Don Carrotte Caballero de la Meng, Gaspar der Mäuse Clochard und viele mehr.

Nach 70 spannenden Minuten tanzen die Kinder und Eltern zusammen mit den Darstellern vor Begeisterung auf der Bühne der EMPORE. Sogar die Lehrer.

Wetten, dass?

© 2024 EMPORE BUCHHOLZ 

Design und Umsetzung: Tangram. Werbeagentur