Skip to main content
Foto: De Steenbeeker e.V.
Dienstag, 12. Dez 2023
09:00 Uhr

Ort: EMPORE Buchholz


kein Online-Verkauf
  1. für Schüler:
    7,00 €

Zur Veranstaltung:

Weihnachtsmärchen nach Gerdt von Bassewitz von Sandra Keck

mit vielen Liedern von Stefan Hiller/Sandra Keck

 

PETERCHENS MONDFAHRT

Produktion der Steenbeeker e.V.

Karten für die Schulveranstaltung erhalten Sie direkt in der Kartenkasse der EMPORE oder unter 04181 / 28 78 78.

Die Kinder Peterchen und Anneliese machen nachts in ihrem Kinderzimmer die Bekanntschaft eines ängstlichen Angebers: Vor ihnen singt und tanzt der Maikäfer Herrn von Sumsemann!

Er erzählt ihnen seine traurige Familiengeschichte und die Geschwister erfahren, warum er nur fünf Beine hat. Sein sechstes Beinchen ist beim bösen Mondmann auf dem Mondberg gelandet! Es kann nur von braven Kindern zurückgeholt werden, die noch nie ein Tier gequält haben. Die Geschwister entschließen sich, ihrem neuen Freund zu helfen und anstatt schlafen zu gehen, wagen sie zu dritt die aufregende Reise zum Mann im Mond!

Auf ihrer Traumreise begegnen dem Trio viele bekannte Gesichter. Sie treffen das Sandfrauchen mit seinen Sternenkindern. Die drei amüsieren sich beim königlichen Kaffeeklatsch der Königin der Nacht und staunen, als sie den ohrenbetäubenden Donnermann und die verrückte Blitzhexe kennenlernen. Gute Ratschläge für die Reise zum Mond kommen auch von der dicken Wolkenfrau und dem planschenden Wassermann.

Aber da Peterchen und Anneliese mutige Kinder sind, werden sie von den Naturgewalten tatkräftig unterstützt beim Kampf gegen den Mann im Mond. Doch der garstige Mondmann und seine grimmige Katze Kraterchen sind nicht so leicht zu besiegen… Ob der arme Herr Sumsemann endlich sein fehlendes Beinchen zurückbekommt?

© 2023 EMPORE BUCHHOLZ 

Design und Umsetzung: Tangram. Werbeagentur