Freitag, 20. Jan 2023
20:00 Uhr

Ort: EMPORE Buchholz


im Verkauf
  1. Preiskategorie 1:
    29,00 €
  2. Preiskategorie 2:
    24,60 €

The Rattles – Nachholtermin vom 29.04.2022

60 Years On The Road

In Deutschland gelten die Rattles als die Urväter der deutschen Rockszene und sind dort bereits seit Jahrzehnten eine musikalische Institution.

Inspiriert von den jungen Beatles in den sechziger Jahren auf dem Hamburger Kiez fingen sie an, eigene Songs zu komponieren und Konzerte zu spielen.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten – die Blitztournee mit den Beatles durch Deutschland, ihre Konzertreise mit den Rolling Stones durch England und ihr Welthit „The Witch“ sind noch heute legendär. Zu der Konzertreise mit den Rolling Stones erzählt Bassist und Sänger Herbert Hildebrandt: „Für die Rolling Stones war es damals die erste Tour. Als wir ankamen, dachten wir, wir wären die einzige Band. Als aber 5 Leute ankamen, die so aussahen wie wir, fragten wir: „Wer seid ihr denn?“ Die Antwort kam prompt: „Wir sind die Rolling Stones, wir spielen auch hier!“

Zu ihrem 60-jährigen Bandjubiläum klingen die Rattles so frisch, energievoll und dynamisch, wie noch nie. Und zu einem solchen Anlass darf ein Besuch in der EMPORE natürlich nicht fehlen!

© 2022 EMPORE BUCHHOLZ 

Design und Umsetzung: Tangram. Werbeagentur