Sonntag, 15. Jan 2023
19:00 Uhr

Ort: EMPORE Buchholz


im Verkauf
  1. Preiskategorie 1:
    30,10 €
  2. Preiskategorie 2:
    25,70 €

Yared Dibaba – Nachholtermin vom 23.01.2022

Und die Schlickrutscher „Kuddelmuddel“

Kuddelmuddel. Ist das nicht ein schönes Wort? Allein, wenn man es ausspricht, zaubert es einem ein Lächeln ins Gesicht. Kuddelmuddel – das ist Vielfalt oder wie man auf Englisch sagt: diversity. Aber wer schnackt hier schon Englisch? Wir schnacken und singen op Platt!

Yared Dibaba & Die Schlickrutscher haben mit ihrem ersten Album „Land in Sicht“ in der EMPORE bereits bewiesen, dass sich Platt auch bestens hören lassen kann. Mit „Kuddelmuddel“ geht es in diese Richtung weiter. Platt, norddeutsch und absolut tanzbar ist das neue Album der Band. Die Verbindung aus nordischen Klängen und Funk geben dem Album ein ganz besonderes Flair. Sozusagen Shanty trifft Rhythm & Soul und das alles nach dem Motto: „Dänz op de Deel“. Wer noch kein Plattschnacker ist, wird dennoch alles verstehen. Mit dem Englischen mithalten kann es allemal, denn Englisch ist für Yared Dibaba & Die Schlickrutscher ohnehin nur ein Abfallprodukt der plattdeutschen Sprache.

Also, Musik laut, runter von den Stühlen und den Körper der Musik hingeben: „Schüddel wat Du hest, Du büst allerbest“!

© 2022 EMPORE BUCHHOLZ 

Design und Umsetzung: Tangram. Werbeagentur