Donnerstag, 09. Mrz 2023
20:00 Uhr

Ort: EMPORE Buchholz


im Verkauf
  1. Preiskategorie 1:
    30,10 €
  2. Preiskategorie 2:
    26,80 €

Zwölf Punkte für Europa

die ESC – Show

Wo feiert Europa gemeinsam? Beim ESC. Wo begründeten ABBA, Julio Iglesias und Celine ihre Weltkarrieren? Beim ESC. Wo darf Australien europäisch sein? Natürlich beim ESC!

Der weltgrößte Musikwettbewerb bietet seit über 65 Jahren zuverlässig europäische Geschichte, handfeste Modesünden und musikalische Überraschungen. Und was bekommt man nicht alles zu hören: Isländische Liebesduette, herzzerreißende Balladen und natürlich Welthits wie ‚Waterloo, ‚Merci Cherie’ und ‚Volare’.

Aber auch Songs, die an Banalität nicht zu überbieten sind. Denn bevor sich die meisten auf Englisch geeinigt haben, gab es Schmachtfetzen auf Polnisch, Schnulzen auf Schwyzerdütsch und tiefschürfende finnische Protestschlager. Das muss man mal wieder gehört haben!

Tim Grobe – best Voice of Hamburg – und Dietmar Loeffler – Grandmaster of Piano – haben sich knietief ins ESC-Archiv gewagt, um die wahren Perlen wieder ans Licht zu holen. Gepaart mit Anekdoten rund um die magischen 12 Points. Und Antworten auf die ewig großen Fragen: Warum dürfen Hunde beim ESC nicht auf die Bühne? Und wieso verlor vor 35 Jahren die Moderatorin auf der Bühne ihr Kleid?

Ein Abend zum Träumen, Kopfschütteln und Loslachen. Ein furioser Ritt durch 65 Jahre ESC! Und ein ganz großer Spaß für alle ESC-Fans und solche, die es längst werden wollten.

© 2022 EMPORE BUCHHOLZ 

Design und Umsetzung: Tangram. Werbeagentur