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KARTEN-KASSE BUCHHOLZ
Breite Straße 10
21244 Buchholz / Nordheide
Karten-Telefon: 04181 / 28 78 78
GESCHÄFTSSTELLE BUCHHOLZ
Breite Straße 10
21244 Buchholz / Nordheide
Telefon: 04181 / 28 78 70
Telefax: 04181 / 28 78 77
AGB für Online-Kauf
1. GÜLTIGKEIT
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für die Nutzung des Online-Angebotes und Karten-Shops der Veranstaltungszetrums EMPORE Buchholz GmbH. Diese Bedingungen werden bei Kauf von Eintrittskarten automatisch Bestandteil des Vertrages zwischen dem Käufer und der EMPORE Buchholz GmbH. Der Karten-Kauf erfolgt über das Internetportal www.EMPORE-Buchholz.de und unserem Vertriebspartner www.vibus.de. Die AGB gelten in der Regel für alle Veranstaltungen, für die online Karten gekauft werden.
2. VERTRAGSABSCHLUSS
Das Angebot für einen Vertragsabschluss geht vom Kunden aus. Im Falle einer Bestellung über den Online-Shop der EMPORE Buchholz GmbH tätigt er dies durch Eingabe seiner Daten und Absenden des Bestellformulars im Online-Karten-Shop. Die Bestellung ist damit verbindlich und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten. Die Angebotsannahme seitens der EMPORE Buchholz GmbH erfolgt durch den Versand bzw. die Übergabe der Karten. Wir behalten uns vor, Kartenbestellungen nicht auszuführen, wenn die gewünschten Karten nicht mehr vorhanden sind. In diesem Fall erhält der Käufer eine Nachricht. Der Weiterverkauf von Eintrittskarten außerhalb des privaten Bereichs ist nur mit Erlaubnis der EMPORE Buchholz GmbH zulässig. Die EMPORE Buchholz GmbH haftet nicht für Leistungen und Preise anderer Anbieter.
3. PREISE/GEBÜHREN/ERMÄSSIGUNGEN
Die Eintrittspreise der Karten verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und werden auf der Homepage der EMPORE Buchholz genannt. Je nach gewählter Zustellart können dabei unterschiedliche Gebühren entstehen. Für den Postversand werden 4,50 EUR Bearbeitungsgebühr berechnet. Sämtliche Zahlungsarten sind gebührenfrei.
Ermäßigte Karten, z.B. für Menschen mit Handicap, können nicht über unseren Online-Karten-Shop gekauft werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Karten-Kasse der EMPORE Buchholz (Telefon 04181 287878). Auch Abonnements sind grundsätzlich nur in der eigenen Karten-Kasse der EMPORE Buchholz (04181 28 78 78) erhältlich.
4. ZAHLUNGSMODALITÄTEN
Die Zahlung beim Online-Karten-Verkauf erfolgt durch verschiedene Zahlungs- und Versandmöglichkeiten.
- Bei Zahlung mit Pay Direkt, Kreditkarte (Visa/Master Card) oder Sofort-Überweisung versenden wir direkt nach Bestellung die Karten per Post. Die Abwicklung der Zahlung erfolgt über externe Dienstleister.
- Bei Wahl der Vorab-Überweisung überweisen Sie bitte selbst den Betrag auf das in der Bestellbestätigung genannte Konto. Erst nach Zahlungseingang werden die Karten verschickt. Durch diesen Ablauf müssen Sie uns Ihre Bankdaten beim Kauf nicht übermitteln. Die Abwicklung dieses Zahlungsvorganges ist zeitintensiv und führt dazu, dass online Karten mit der Zahlungsmethode Vorab-Überweisung nur zu erwerben sind, wenn bis zur Veranstaltung noch mehr als 10 Werktage Zeit sind.
5. ZUSTELLUNG UND AUSFERTIGUNG DER KARTEN
5.1. Per Post
Für den Postversand werden Bearbeitungs- und Versandgebühren in Rechnung gestellt, die im Bestellformular genannt werden. Sofern die bestellten Karten nicht innerhalb von 14 Tagen nach Auftragserteilung beim Besteller eingegangen sind, ist dieser verpflichtet, sich mit der EMPORE Buchholz GmbH telefonisch, schriftlich oder per E-Mail in Verbindung zu setzen und über das Ausbleiben seiner Bestellung zu informieren.
Nach Erhalt der bestellten Karten ist der Käufer verpflichtet, diese unverzüglich auf Richtigkeit zu prüfen (Veranstaltung, Veranstaltungsort, -datum, -zeit, Anzahl und Preis). Die Zusendung von falschen Karten ist der EMPORE Buchholz GmbH unverzüglich mitzuteilen.
5.2. Selbst-Ausdruck der Karten („Print At Home“)
Anstelle des Postversands können Sie sich Ihr Ticket bequem auch zuhause selbst ausdrucken. In diesem Fall wählen Sie bitte die Option „Print At Home“. Bitte beachten Sie: Das selbst ausgedruckte Ticket ist nur gültig, wenn es im Gesamten mit der Größe A4 ausgedruckt und vorgelegt wird. Das Ticket bitte nicht ab- oder ausschneiden. Ohne den Barcode auf dem Ticket rechts kann kein Einlass gewährt werden.
Bei unbefugter Vervielfältigung des „Print At Home“-Tickets haben Sie keinen Anspruch auf Einlass. Ein Ersatz bei Verlust ist nicht möglich. Der Veranstalter haftet nicht für den Missbrauch des Tickets. Die EMPORE Buchholz GmbH ist ebenso nicht verpflichtet, bei der Einlasskontrolle die Vorlage von Ausweisen zu verlangen, um so die Berechtigung des Ticketinhabers zu prüfen. Der Veranstalter wird auch dann seinem Vertragspartner gegenüber von seiner Leistungspflicht frei, wenn sich eine andere Person unter Vorlage des Online-Tickets Zugang zur Veranstaltung verschafft. Pro Online-Ticket ist nur eine Person zum Besuch der Veranstaltung berechtigt. Dies wird mit einem Scanner bei jeder Veranstaltung ermittelt. Ein ausgedrucktes Ticket ist so nur einmal verwendbar.
6. UMTAUSCH ODER RÜCKGABE VON KARTEN
Für Eintrittskarten besteht durch den Gesetzgeber grundsätzlich kein Anspruch auf Umtausch oder Rücknahme. Der Grund liegt darin, dass Sport-, Freizeit- und Kulturveranstaltungen jeder Art bei einem zweiwöchigen Widerrufs- und Rückgaberecht kaum planbar und wirtschaftlich nicht vernünftig durchführbar wären. Das sieht auch der Gesetzgeber so, weshalb das Fernabsatzgesetz bei dem zwischen Ihnen und dem Veranstalter geschlossenen Vertrag über die Erbringung einer Dienstleistung im Bereich der Freizeitgestaltung (§ 312 g Abs.2 Nr.9 BGB), ausdrücklich keine Anwendung findet. Dementsprechend haben Käufer beim Online-Kartenkauf werder ein Widerrufs- oder Rückgaberecht.
7. HAFTUNG
Änderungen des Programmangebotes bleiben der EMPORE Buchholz GmbH ausdrücklich vorbehalten. Ein Anspruch des Käufers auf Durchführung einer Veranstaltung besteht nicht. Bei künstlerischen Änderungen oder Ergänzungen einer Vorstellung, bei Abbruch einer Veranstaltung nach der Pause, bei Änderung der Besetzung, bei Versäumnis des Kunden oder seinem verspäteten Eintreffen besteht ebenfalls kein Anspruch.
8. AUSFALL VON VERANSTALTUNGEN
Bei Terminverschiebung oder Ausfall einer Veranstaltung wird nach Möglichkeit eine Ersatzvorstellung oder Kartenumtausch angeboten. Gegebenenfalls ist der Differenzbetrag zum höherern oder geringeren Kartenpreis auszugleichen. Es steht dem Kunden frei das Ersatzangebot anzunehmen, ansonsten werden die Karten bis maximal 4 Wochen nach dem Veranstaltungstermin zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet.
9. VERLUST VON EINTRITTSKARTEN
Bei Verlust von Eintrittskarten ist ein Ersatz nur möglich, wenn nachgewiesen werden kann, welche Karten gekauft wurden. Bei Karten, die über den Online-Karten-Shop erworben wurden, kann die Buchungsbestätigung gelten. Diese muss der Theaterkasse zur Überprüfung vorgelegt werden.
10. DATENSCHUTZ
Die für die Online-Kartenkauf notwendigen personenbezogenen Daten (wie etwa Name, Adresse, Telefon) werden unter Beachtung der anwendbaren Datenschutzbestimmungen für den Verkaufsvorgang automatisch erhoben, gespeichert und verarbeitet. Die EMPORE Buchholz GmbH ist berechtigt diese Daten auch an von ihr mit der Durchführung beauftragte Dritte zu übermitteln, um den Kaufvertrag abzuwickeln. Weiter werden die Daten nur für eigene Marketingzwecke genutzt. Darüber hinaus ist die EMPORE Buchholz nicht berechtigt diese Daten an Dritte weiterzugeben.
11. SCHLUSSBESTIMMUNG
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind zum 01.07.2008 in Kraft getreten und wurden zum 01.08.2015 ergänzt. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist Tostedt.
Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise rechtsunwirksam sein, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.